Wir schlagen vor, dass ihr am Anfang mit lesen beginnt. So macht das nämlich viel mehr Spass. Genau genommen solltet ihr zuerst unser englisches Blog lesen (auch von Anfang an), zumindest bis wir unser deutsches begonnen haben. Viel Spass beim Lesen.

Zurück zu RieserCanada

Thursday, August 15, 2013

Unser Hund ist in Ordnung

Hallo zusammen

Nachdem wir Princess nun ca. 20 Wochen gehabt haben, müssen wir zugeben, dass unser Hund in Ordnung ist. Ich meine wir haben unser volles Vertrauen in André und Sue gesteckt, als sie sie im Tierheim adoptieren gingen und die beiden haben gut gewählt. Princess stört uns nicht hefting und hält sich inzwischen mehr oder weniger an die Regeln die wir aufgestellt haben.

Richtig. Sie probiert zwar immer noch mit Trapper zu spielen, macht aber sicher, ihm nicht weh zu tun. Wenn sie zum Beispiel auf ihn draufspringt, macht sie sicher, dass ihre Pfoten links und rechts von ihm landen und nicht auf Trapper drauf. Nur wenn sie versucht, ihn an einem Bein zu packen und vom Sofa zu ziehen, fürchtet er sich noch. Ja, sie ist sehr sanft wenn André oder Sue ihr ein Leckerchen geben und ich glaube sie ist auch so, wenn sie Trapper's Bein packt. Zumindest hat er noch nie aufgeschrien. Sie hat ihn noch nie gebissen aber er mag es halt trotzdem nicht, wenn sie ihn an einer Pfote herumziehen will.

Wie würdest du denn reagieren, wenn sie das mit dir machen würde? Du würdest wahrscheinlich fauchen und graulen aber das machst du ja sowieso um sie auf Distanz zu halten. Trotzdem hat Sue dich erwischt, wie du neben Princess auf dem Boden gelegen hast und hat dich fotografiert. Da gabs kein Problem, keinen Streit, nichts! Gibs einfach zu: du bist genauso neugierig ihr gegenüber wie ich. Ich habe gesehen, wie du sie angeschlichen und beschnuppert hast und du gehst an ihr vorbei, als ob ihr zwei euch schon ewig kennen würdet und eine Art Beziehung hättet.

Ok, ich geb es zu. Ich fauche und graule sie an, wenn André und Sue hinschauen aber wenn die beiden nicht aufpassen, komme ich schon aus mit unserem Hund. Nicht, dass sie einen grossen Nutzen für uns hätte aber sie ist ok. Ich meine sie bedient uns nicht oder sowas sondern ist dauernd mit André und Sue auf der Schwanz. Es spricht wirklich einiges dafür und einiges dagegen einen Hund zu haben. Auf der einen Seite beansprucht sie Platz in unserem Wohnanhänger und darf fast überall hin mit André und Sue. Auf der anderen Seite haben wir den Wohnanhänger ganz für uns alleine und können tun und lassen was wir wollen währen die drei weg sind. Und überhaupt, wer will schon im Auto herumfahren nur um Sachen zu sehen? Ich nicht! Ich bleibe lieber zuhause und döse vor mich hin und ich weiss, dass dir das auch lieber ist.

Genau. Und wie du eben gesagt hast, André und Sue sind in letzter Zeit oft stunden- oder sogar tagelang weg. Wir haben uns deshalb sogar etwas Sorgen gemacht. Was, wenn sie den Heimweg nicht mehr finden oder ihnen etwas zustösst? Wer kümmert sich dann um uns? Nun haben wir vernommen, dass Princess einen Beschützerinstinkt für André und Sue entwickelt hat und das beruhigt uns sehr! Sie hat mehrmals versucht grosse Tiere wegzujagen, wenn diese zu nahe an André und Sue gekommen sind. Gestern zum Beispiel hat sie im Yellowstone National Park mehrere wilde Büffel mit lautem Gebell zu verjagen versucht. Diese waren bis auf weniger als 3 Meter an André und Sue herangekommen und Princess fand, das reiche und dass es ihre Aufgabe wäre, André und Sue zu beschützen und die Büffel zu verscheuchen. Nicht schlecht, wenn man bedenkt wie gross die Biester sind! So, auch wenn sie nichts für uns direkt macht, sie versucht doch immerhin, unsere Bediensteten sicher zu halten. Wenn sie jetzt noch lernen würde, unser Futtergeschirr vor André oder Sue hinzulegen damit diese es auffüllen, so wie sie das mit ihrem eigenen tut, wäre das ein wirklicher Bonus!

Bis bald
Hunter und Trapper

PS: Vergesst nicht André's und Sue's  Blogs zu lesen (auf der Seite aufgelistet) und unserer Reise auf der Google Karte und in Facebook zu folgen.Ihr könnt auch Bilder auf unserer Webseite anschauen.

No comments:

Post a Comment