Wir schlagen vor, dass ihr am Anfang mit lesen beginnt. So macht das nämlich viel mehr Spass. Genau genommen solltet ihr zuerst unser englisches Blog lesen (auch von Anfang an), zumindest bis wir unser deutsches begonnen haben. Viel Spass beim Lesen.

Zurück zu RieserCanada

Friday, July 19, 2013

Ein Haarschnitt von Sue

Hallo zusammen

Wir müssen uns heute offiziell über Sue beschweren! Wirklich, was sie Hunter angetan hat ist nicht akzeptierbar!

Stimmt, es ist wirklich schlimm. Ich weiss nicht was in sie gefahren ist. Schaut euch bloss das Foto an, das ist unser Beweis für die Misshadlung, die ich erleiden musste. Zuerst hat sie uns für fast zwei Wochen verlassen und sich in der Schweiz vergnügt. Nicht dass wir nicht auch Spass gehabt hätten. Wir fuhren mit André von Chicago nach Delburne, Alberta und wenn wir die Fahrzeit nicht unter dem Sofa verbringen würden, hätten wir wirklich viel gesehen. André hat sehr gut zu uns geschaut und auch Princess war ok. Als sie endlich zurückgekommen war hat Sue sogar gefunden, dass sich unsere Beziehung mit dem Hund sehr verbessert hat.

So André ist viel gefahren und so ist es nicht überraschend, dass er jeweils am Ende des Tages müde war. Obwohl er sehr gut zu uns geschaut hat, hatte er nicht Zeit uns jeden Tag zu kämmen und so hatte Hunter einen grossen Knoten im Fell als Sue zurückkam. Sie hat sehr schnell entschieden, dass sich dieser nicht herauskämmen lassen würde und sie ihn herausschneiden müsse.

Und das tat sie dann auch getan und nun habe ich einen riesigen kahlen Fleck am Hals! So kann ich ja gar nicht ausgehen, das schaut ja fürchterlich aus! Zudem habe ich Angst auf der entblösten Haut einen Sonnenbrand einzufangen wenn ich zu lange im Fenster oder draussen liege. Wie konnte sie mir das nur antun? Gleichzeitig hat Princess einen Termin im Hunde-Schönheitssalon erhalten: Bad, Maniküre, Ohren geputzt und Fell getrimmt.

Ja, und sie hat all das von einem Profi gemacht gekriegt. Das ist ein Doppelstandart wenn es einen gibt. Wir werden von Sue verunstaltet und Princess wird im Schönheitssalon verwöhnt. Wenigstens hat uns Sue heute für fast eine Stunde nach draussen genommen, möglicherweise als Wiedergutmachung für ihr unakzeptables Verhalten. Aber sie passt besser auf in der Zukunft. Wenn das so weitergeht, packen wir womöglich unsere Sachen und ziehen aus. Ehrlich!

Langsam, Trapper. Ich war derjenige der verunstaltet wurde und so sollte ich entscheiden, was da gemacht werden muss. Drohungen sind möglicherweise nicht die beste Lösung für das Problem. Ausziehen würde bedeuten, dass wir den ganzen Weg nach Ontario zurücklaufen müssten und ich bin mir nicht sicher, dass ich das machen will. Es wäre ein sehr langer Weg ohne Garantie für Wasser, Futter und ein Dach über dem Kopf. Ich bin auch sicher, dass wir mit wunden Pfoten dort ankommen würden wenn wir die Strecke überhaupt schaffen würden. Lass uns das gut durchdenken und nicht irrational handeln, das könnte sonst verheerend sein.

Ok, aber sie tut sowas besser nicht mit mir oder ...

Bis bald
Hunter und Trapper

PS: Vergesst nicht André's und Sue's  Blogs zu lesen (auf der Seite aufgelistet) und unserer Reise auf der Google Karte und in Facebook zu folgen.Ihr könnt auch Bilder auf unserer Webseite anschauen.

No comments:

Post a Comment