Wir schlagen vor, dass ihr am Anfang mit lesen beginnt. So macht das nämlich viel mehr Spass. Genau genommen solltet ihr zuerst unser englisches Blog lesen (auch von Anfang an), zumindest bis wir unser deutsches begonnen haben. Viel Spass beim Lesen.

Zurück zu RieserCanada

Thursday, September 27, 2012

Der Herbst ist hier

Hallo zusammen

Wir haben uns wirklich gut an unser neues Leben gewöhnt. Sogar so gut, dass wir das machen, was wir eigentlich für André und Sue vorgesehen hatten: entspannen und in den Tag hinein leben. Ist das nicht, was Katzen sowieso machen, fragt ihr euch vielleicht? Und ihr habt recht. Viele Katzen tun das, vor allem junge Kätzchen, die es nicht besser wissen und alte Katzen, die denken, sie hätten alles erlebt, was es zu erleben gibt. Aber nicht wir! Wir sind in unseren besten Jahren und haben noch so viel zu sehen. Und wir haben all diese wichtigen Entscheidungen zu treffen und müssen sicherstellen, dass André und Sue tun was wir wollen und gehen wohin wir wollen. Das kann ganz schön schwierig sein. Die scheinen nämlich ihre eigene Meinung zu haben, was alles massive erschwert. Ein unvorhergesehener Aufenthalt wie der, als unser Auto kaputt war, führt da natürlich zu einem zusätzlichen Problem.

So wahr! Die Tage dort waren auch ziemlich langweilig. André und Sue waren kaum zu Hause und haben den Komfort eines Motelzimmers bevorzugt statt bei uns zu bleiben. Einerseits ist das ja verständlich, hatten wir doch weder Elektrizität noch Wasser in unserem Wohnanhänger. André und Sue haben sich nämlich angewöhnt mit so wenig Balast wie möglich zu reisen. Zwei Batterien für Notfälle, ein Minimum an Frischwasser und leere Abwassertanks. Ist natürlich besser für den Dieselverbrauch hat aber eben auch seine Nachteile, wie wir ja alle gesehen haben. Wie gesagt, waren wir meistens alleine und haben die Zeit mit Schlafen und Herumhängen verbracht und darauf gewartet, dass doch noch einer der Beiden etwas Zeit mit uns verbringen würde. Sue hat uns nicht mal mit nach draussen genommen. Sie hat befürchtet, dass all die Lastwagen uns verängstigen würden. Schon möglich. Die sind ja so gross und wir sind so klein und überhaupt, wie hätten uns die Fahrer gesehen? So war es warscheinlich sicherer nicht raus zu gehen.

Schon, aber eben auch langweilig. Man kann ja dem Betrieb nur so lange zuschauen bis auch das seinen Reiz verliert. So werdet ihr sicher verstehen, dass wir total aus dem Häuschen waren, als es endlich weiterging. Jetzt ist alles wieder beim Alten und wir leben in den Tag hinen. Ein paar Nächte hier und ein paar Nächte dort, die übliche Inspektion, wenn wir an einem neuen Ort ankommen, schalfen, sicherstellen, dass wir unsere Leckerchen bekommen und einfach entspannen. Es ist nun Herbst und da werden ja auch die Tage kürzer und die Temperaturen fallen und so geniessen wir natürlich den Komfort unseres Wohnanhängers. Wenn wir aus dem Fenster schauen, sehen wir die leuchtenden Farben an den Bäumen und wenn wir spazieren gehen, riecht es jetzt auch ganz anders. Schon müssen wir somit eine weitere wichtige Entscheidung fällen: Winterfell ja oder nein?

Wir lieben das warme Klima und würden es vorziehen. Aber wie bringen wir André und Sue dazu, richtig für den Winter zu planen? Im Moment fahren sie nach Norden, zurück nach North Bay, wo sie zwei bis drei Wochen bleiben wollen. Danach werden wir herausfinden, ob wir sie davon überzeugen konnten, dass nur der Süden für den Winter in Frage kommt. Florida, zum Beispiel, oder sonst ein Ort, wo es warm ist und wo man mit dem Wohnanhänger hinkommt. Fliegen wollen wir nämlich nicht, das wäre Horror. Es ist uns eigentlich egal wo es hingeht, solange wir mitfahren können. Wir glauben eine gute Chance zu haben an einen warmen Ort zu fahren, haben André und Sue doch letztlich Karten vom Süden der USA studiert. Mal sehen, vielleicht könne wir ja tatsächlich unser leichtes Sommerfell behalten. Das wäre a so viel einfacher!

Bis bald
Hunter und Trapper

PS: Vergesst nicht André's und Sue's  Blogs zu lesen (auf der Seite aufgelistet) und unserer Reise auf der Google Karte und in Facebook zu folgen.Ihr könnt auch Bilder auf unserer Webseite anschauen.

No comments:

Post a Comment