Wir schlagen vor, dass ihr am Anfang mit lesen beginnt. So macht das nämlich viel mehr Spass. Genau genommen solltet ihr zuerst unser englisches Blog lesen (auch von Anfang an), zumindest bis wir unser deutsches begonnen haben. Viel Spass beim Lesen.

Zurück zu RieserCanada

Friday, September 14, 2012

Aus einem fernen Land

Hallo Freunde

Wir schreiben euch dieses Blog aus einem fernen Land, hoffen aber, dass es euch trotzdem erreicht.

Unser letzter Bericht kam ja aus New Brunswick kurz bevor wir die Grenze zu den Vereinigten Staaten überquerten. Der Grenzübertritt war, nicht nicht anders zu erwarten war, überhaupt kein Problem. Und eines muss man den Leuten hier lassen: die wissen, wie man Besucher empfängt. Im ersten Dorf, durch das wir kamen, hingen Fahnen von jedem einzelnen Strommast und von den meisten Häusern um uns zu zeigen wie glücklich die Leute über unseren Besuch sind. Wir wissen allerdings nicht, ob sie das für jedermann machen. Wenn ihr also mal in die USA reist und die Fahnen sind nicht dort, seit nicht enttäuscht. Das ist nicht persönlich gemeint, es ist halt nicht jeder so berühmt wie wir.

André und Sue haben in Massachusetts Freunde besucht und viel Zeit mit ihnen verbracht. So hatten wir den Wohnanhänger meistens für uns alleine, was auch toll sein kann. Die Freunde sind übrigens sehr nett. Sie waren mehrmals, allerdings jeweils nur kurz, hier und Roni hat us sogar ein neues Spielzeug als Willkommensgeschenk gebracht.

Wie gesagt, hatten wir den Wohnanhänger oft für uns alleine aber gestern haben André und Sue es dann wirklich auf die Spitze getrieben. Die blieben die ganze Nacht weg. Jetzt sind sie zurück aber uns würde schon Mal Wunder nehmen was da los ist. Die sprechen auch die ganze Zeit von einer Garage und darüber bis Montag hier zu bleiben. Dabei entspricht der Platz wirklich nicht unserem Standart. Da ist ein Kommen und Gehen zu jeder Tages- und Nachtzeit. Riesengrosse Lastwagen und eine Menge von denen. Manche blieben stundenlang mit laufendem Motor stehen, ohne weiterzufahren. Und dann kam einer an, hat unser Auto aufgeladen und mitgenommen! Wir würden ja gerne weiterfahren, wissen aber nicht wie wir das ohne unser Auto sollen. Sobald wir herausfinden, was André und Sue nun wieder angestellt haben um uns in diese Situation zu bringen, werden wir es euch wissen lassen.

Bis bald
Hunter und Trapper

PS: Vergesst nicht André's und Sue's  Blogs zu lesen (auf der Seite aufgelistet) und unserer Reise auf der Google Karte und in Facebook zu folgen.Ihr könnt auch Bilder auf unserer Webseite anschauen.

No comments:

Post a Comment