Wir schlagen vor, dass ihr am Anfang mit lesen beginnt. So macht das nämlich viel mehr Spass. Genau genommen solltet ihr zuerst unser englisches Blog lesen (auch von Anfang an), zumindest bis wir unser deutsches begonnen haben. Viel Spass beim Lesen.

Zurück zu RieserCanada

Tuesday, September 4, 2012

Wir erweitern unseren Horizont - buchstäblich

Ou läck doch mir, Hunter. Das fägt totau, weisch wie, du?!

Hallo zusammen

Lasst mich eben mal kurz erklären, wieso mein Freund Trapper total aus dem Häuschen ist. Nachdem wir uns hier in Kanada einen wohlverdienten Ruf als weitgereiste und erfahrene Touristen erarbeitet haben, sind wir zum Schluss gekommen, dass es Zeit für den nächsten Schritt ist. Wir wollen unseren Horizont erweitern und sind bereit, international zu reisen! Ihr habt richtig gelesen: wir fahren in die USA. Mich lässt das natürlich total kalt und du solltest aufhören herumzurennen wie ein Verrückter, Trapper. Wo ist deine Gelassenheit und Würde, Mann?

Natürlich bin ich total aufgeregt. Ich meine, wir haben ja andere Katzen getroffen, die mit ihren Menschen reisen. Aber ist je eine von denen im Ausland gewesen? Ich bezweifle das doch sehr. Wir sind bestimmt die ersten! Wir fahren nach Massachusetts und wer weiss wohin noch alles auf dem Rückweg von dort nach Ontario. Zum Glück sind unsere Papiere in Ordnung. Die werden uns natürlich in die Staaten reinlassen und stolz darauf sein, dass zwei so tolle Typen wie wir ihr Land besuchen. Aber gerade so wie Menschen einen Pass benötigen brauchen auch wir Papiere um über die Grenze zu gehen. Für uns reicht allerdings ein gültiger Impfausweis.

Und die sprechen Englisch dort so wird Verständigung überhaupt kein Problem sein. Wenigstens nicht für uns. Ob die uns verstehen werden ist natürlich eine total andere Frage. Mal abwarten und sehen. Wir hoffen natürlich, dass Sue garantieren kann, dass es Futter und jede Menge Leckerchen für uns gibt in diesem fremden Land aber ich denke, dass sie bestimmt an das gedacht hat. Sie ist ziemlich gut, wenn es darum geht uns zu versorgen. Sollte eigentlich auch genug Erfahrung darin haben.

Ihr könnt natürlich all unsere Abenteuer südlich der Grenze hier in unserem Blog mitverfolgen. Also auf gehts!

Bis bald
Hunter und Trapper

PS: Vergesst nicht André's und Sue's  Blogs zu lesen (auf der Seite aufgelistet) und unserer Reise auf der Google Karte und in Facebook zu folgen.Ihr könnt auch Bilder auf unserer Webseite anschauen.

No comments:

Post a Comment