Wir schlagen vor, dass ihr am Anfang mit lesen beginnt. So macht das nämlich viel mehr Spass. Genau genommen solltet ihr zuerst unser englisches Blog lesen (auch von Anfang an), zumindest bis wir unser deutsches begonnen haben. Viel Spass beim Lesen.

Zurück zu RieserCanada

Wednesday, October 31, 2012

Klimawechsel

Hallo zusammen

Ehre wem Ehre gebührt: André und Sue sind recht gut für Menschen. Sie sind lernfähig und gehorchen recht gut. Zumindest meistens. Zugegeben, sie haben sich unendlich Zeit gelassen bis sie endlich unserem Wunsch nach einem angenehmen Winterklima nachgekommen sind. Nach zwei Wochen lausigem und kaltem Wetter in North Bay hatten wir unseren Traum von Palmen und endlosen Sandstränden schon fast aufgegeben bevor sie es dann aber doch noch begriffen haben und losgefahen sind Richtung Süden. In North Bay hatten wir sogar Schnee! Das brauchen wir nun wirklich nicht mehr, davon hatten wir in den letzten Jahren genug.

Ja, speziell seit wir in "Escargot", unserem Wohnanhänger leben. Im Haus war es ja ok, da hatten wir eine gute Heizung. Aber hier war es doch ein bischen kühl selbst wenn André und Sue geheizt haben. Ich musste mir sogar etwas zum Zudecken suchen wenn ich ein Schläflchen machen wollte. Das entspricht nun wirklich nicht unserer Vorstellung vom Pensioniertsein. Ihr könnt euch deshalb vorstellen, dass wir froh waren, als wir unterwegs waren und das Klime mit jedem Tag besser wurde. Hier geniessen wir nun Temperaturen im mittleren bis hohen 20 Grad Bereich sowie neue Landschaften und Abenteuer. Sue nimmt uns zwar nicht so oft raus wie wir das möchten, aber wir sind daran sie zu bearbeiten.

Trapper hat recht, Florida ist perfect für den Winter. Wir liegen am offenen Fenster oder schauen aus der offenen Tür (leider machen André und Sue die Moskitotür immer zu) und fühlen uns, als ob wir im Urlaub wären. Die Tage verstreichen gemütlich, wir nehmen ein Schläfchen wannimmer wir uns danach fühlen und bekommen jede Menge Leckerchen. Ich glaube Sue hat ein schlechtes Gewissen, dass sie uns nicht so oft nach draussen nimmt und kompensiert da ein bischen. Wir haben auch ein neues Futter, dass uns soooo gut schmeckt. Da wo wir im Moment sind hat es zudem eine andere Katze. Die läuft frei draussen herum und war wirklich interessiert als sie uns gesehen hat. Sie kam direkt auf uns zu aber dann hat Sue die Tür zugemacht und nun sehen wir sie (die Katze) nur noch durch das Fenster. Das muss ein Weibchen sein. Die können unserem tollen Aussehen und Charm einfach nicht wiederstehen! Wer weiss, vielleicht lernen wir sie doch noch kennen.

Nun werden wir noch ein wenig reisen bevor wir uns dan für den Winter einrichten. Wir sind ja gespannt, wie das an unserem Winterstandort sein wird. Aber vorher haben wir noch Besuch: André's Mutter kommt für ein paar Wochen und wir werden alles daran setzen, dass sie sich wie zuhause fühlt. Wir werden sie zum Beispiel mitten in der Nacht in ihrem Bett besuchen, auf ihren Kleidern schlafen und sie endlos um Leckerchen angehen wie wir das mit André und \Sue machen. So weiss Alice, dass sie zur Familie gehört. Besuch scheint eine tolle Sache zu sein. Wir werden euch dann erzählen, wie das gegangen ist.

Bis bald
Hunter und Trapper

PS: Vergesst nicht André's und Sue's  Blogs zu lesen (auf der Seite aufgelistet) und unserer Reise auf der Google Karte und in Facebook zu folgen.Ihr könnt auch Bilder auf unserer Webseite anschauen.

No comments:

Post a Comment