Wir schlagen vor, dass ihr am Anfang mit lesen beginnt. So macht das nämlich viel mehr Spass. Genau genommen solltet ihr zuerst unser englisches Blog lesen (auch von Anfang an), zumindest bis wir unser deutsches begonnen haben. Viel Spass beim Lesen.

Zurück zu RieserCanada

Thursday, August 9, 2012

Namen und Gesichter

Hallo zusammen

Es hat ein bischen gedauert und wir konnten uns nur schwer zurückhalten, das Geheimniss nicht zu verraten. Aber jetzt ist es soweit: unser Wohnanhänger hat seinen eigenen Namen und ein Gesicht. Es war Alice's (André's Mutter) Idee, die in einer E-mail schrieb "vous me faites penser a des escargots avec la maison sur le dos". André nahm diese Idee auf und obwohl niemand so grossartig ausschaut und so fantastische Namen hat wie wir, finden wir beide, dass der Name und das Gesicht unseres Wohnanhängers echt cool ist.

Angefangen hat es in Québec wo André zuerst die Zeichnung einer Schnecke im Internet fand. Kurz darauf kamen er und Sue nach einem Einkaufsbummel mit einer Keramikschnecke nach Hause von welcher André die Farben für die Zeichnung kopierte. Er ist wirklich gut mit solchen Sachen, hat er doch schon das Logo für das Camp entworfen als er und Sue es gekauft hatten. Mit dem Gesicht fertig, hat André dann noch den Namen und Spruch dazugetan und voila, fertig war das Logo. Nun mussten er und Sue nur noch einen Drucker finden, der uns die Aufkleber für den Wohnanhänger machen konnte. Den fanden sie schliesslich in Gander. Jetzt sind die Kleber drauf und wir finden es sieht richtig putzig aus:
Escargot
@Home on the road
a la maison sur la route

Was haltet ihr von dem Namen und Logo? Lasst es uns wissen. Und solltet ihr uns auf der Strasse sehen und zufälligerweise CB Funk haben, ruft uns doch auf (Wohnanhänger "Escargot" höhrt ihr mich?). Wir würden uns freuen, von euch zu höhren und zu sehen, wer uns auf unserer Reise antrifft.

Das hast du wohl nicht so recht durchdacht! Wie sollen wir den Rufe auf dem Funk beantworten, wenn wir doch im Komfort des Anhägers reisen statt im Auto?!

Dafür haben wir doch André und Sue. Lass die beiden ruhig etwas arbeiten, schliesslich dürfen sie bei uns wohnen und mit uns reisen. Die werden es uns schon sagen, wenn uns jemand kontaktiert.

Bis bald
Hunter und Trapper

PS: Vergesst nicht André's und Sue's  Blogs zu lesen (auf der Seite aufgelistet) und unserer Reise auf der Google Karte und in Facebook zu folgen.Ihr könnt auch Bilder auf unserer Webseite anschauen.

No comments:

Post a Comment