Wir schlagen vor, dass ihr am Anfang mit lesen beginnt. So macht das nämlich viel mehr Spass. Genau genommen solltet ihr zuerst unser englisches Blog lesen (auch von Anfang an), zumindest bis wir unser deutsches begonnen haben. Viel Spass beim Lesen.

Zurück zu RieserCanada

Sunday, August 19, 2012

Gut erzogen

Hallo zusammen

Nach einer ganzen Woche in der Nähe von St. John's haben André und Sue sich entschlossen, weiterzureisen. Wir lieben es, ein paar Tage ohne herumzufahren zu verbringen und dies war nicht das erste Mal, dass wir dies gemacht haben. Klar ist es super interessant einen neuen Campingplatz auszukundschaften aber längere Aufenthalte haben auch ihre Vorteile. Wir glauben, dass wir das den beiden endlich verständlich gemacht haben. Zwar haben sie noch viel zu lernen aber soweit haben wir sie ganz gut trainiert.

Eines können wir jedoch André nicht beibringen. Der steht mitten in der Nacht auf, wenn es draussen noch stock dunkel ist und fängt an herumzulaufen und zu kochen. Manchmal löst er dabei den Rauchmelder aus, was unseren Ohren weh tut und natürlich ist es mit unserem Schönheitsschlaf vorbei sobald er all den Krach macht. Das Schlimmste ist jedoch, dass er die Schlafzimmertür zumacht und somit kann Hunter dort nicht mehr rein. Für mich ist das kein Problem, ich quetsche mich einfach unter der Tür durch und springe aufs Bett, am liebsten mit allen Vieren Sue auf den Bauch. Sie ist das totale Gegenteil von André. Als wir unsere Reise angefangen haben war es ein bischen besser aber jetzt haben wir echt Mühe, sie aus dem Bett zu bringen.

Stimmt, wir können von Glück reden, wenn sie vor 8 Uhr auf ist. Wieso das wichtig ist? Sie ist diejenige, die uns Leckerchen gibt wenn sie schlussendlich under der Decke hervorgekrochen ist. Leckerchen sind wichtig für uns so wie auch nach draussen zu gehen, gebürstet und gestreichelt zu werden. Wir arbeiten hart um so viele wie möglich zu bekommen und wir müssen sagen, wir haben Sue ganz gut erzogen in der Beziehung. Wir kriegen nicht nur Leckerchen, wenn wir etwas liebes oder lustiges machen sondern auch als Belohnung, wenn André und Sue etwas gut gemacht haben! Super cool. Belohnt werden ohne wirklichen Grund oder etwas tun zu müssen.

Und das ist nicht einmal alles. Wir haben die beiden am Punkt, wo sie glücklich sind wenn sie uns bürsten oder streicheln dürfen oder einfach nur zu ihnen gehen. Wir müssen gar nichts machen sondern uns nur verwöhnen lassen und dann die Belohnung einkassieren. Wenn man es sich genau überlegt, macht das ja total Sinn. Wir erlauben ihnen die Gesellschaft von Katzen. Aber nicht nur irgendwelcher Katzen, den tollsten zwei die wir kennen. Menschen sind da ja schon etwas komisch. Aber für uns zwei ist das natürlich super.

So, Sue hat unser Blog geschrieben und ich wette, dass sie uns dafür mit ein paar Leckerchen belohnen wird :-)

Bis bald
Hunter und Trapper

PS: Vergesst nicht André's und Sue's  Blogs zu lesen (auf der Seite aufgelistet) und unserer Reise auf der Google Karte und in Facebook zu folgen.Ihr könnt auch Bilder auf unserer Webseite anschauen.

No comments:

Post a Comment