Wir schlagen vor, dass ihr am Anfang mit lesen beginnt. So macht das nämlich viel mehr Spass. Genau genommen solltet ihr zuerst unser englisches Blog lesen (auch von Anfang an), zumindest bis wir unser deutsches begonnen haben. Viel Spass beim Lesen.

Zurück zu RieserCanada

Sunday, July 29, 2012

Die spinnen die...wer?

Hallo zusammen

Diejenigen unter euch, die je Aterix und Obelix gelesen haben, kennen den Spruch unserer beiden Helden : die spinnen, die Römer ! Stimmt schon und wir fragen uns langsam, ob André und Sue vielleicht Römer sind. Ernsthaft: die spinnen, die beiden ! Fahren die doch tatsächlich die nördliche Route auf dem Weg nach Neufundland. Falls ihr nicht wisst, was das bedeutet, es heisst rund 1800 Kilometer Schotterstrassen, Baustellen, Schlaglöcher so gross wie der Thunersee und nichts wo man anhalten kann für hunderte von Kilometern !
Stimmt. Am ersten Tag fanden wir nach etwa 320 Kilometern eine Tankstelle wo die grossen Lastwagen anhalten. Dort haben auch wir aufgetankt und durften dann auch die Nacht auf dem Parkplatz verbringen. Am nächsten Morgen ging es weiter und wir wurden wieder stundenlang durchgeschüttelt bis wir nicht mehr wussten, was oben und unten ist bis wir endlich Labrador City erreichten, wo es wirklich nicht viel zu sehen gibt. So haben André und Sue entschieden nach Churchill Falls weiterzufahren (wir haben ja gesagt, die spinnen). Aber das ist noch kleiner und hat noch weniger anzubieten also gings weiter bis Goose Bay. Gott sei Dank sind wir dort drei Nächte geblieben. Wir hatten so genug von all dem Schütteln und Schaukeln, dass wir jedesmal wenn André und Sue die Tür aufgemacht haben, versuchten auszubrechen ! Und wer kann uns das verübeln?! Am liebsten wären wir abgehauen in den Wald und hätten nicht zurück geschaut.
Noch eine Tagesreise später haben wir in Red Bay dann endlich wieder asphaltierte Strassen und die Zivilisation gefunden. Mann, sind wir froh! Jetzt müssen wir erst einmal Schlaf nachholen, den konnten wir nämlich während dieser Fahrerei total vergessen. So bis zum nächsten Mal.

Bis bald
Hunter und Trapper

PS: Vergesst nicht André's und Sue's  Blogs zu lesen (auf der Seite aufgelistet) und unserer Reise auf der Google Karte und in Facebook zu folgen.Ihr könnt auch Bilder auf unserer Webseite anschauen.

No comments:

Post a Comment