Wir schlagen vor, dass ihr am Anfang mit lesen beginnt. So macht das nämlich viel mehr Spass. Genau genommen solltet ihr zuerst unser englisches Blog lesen (auch von Anfang an), zumindest bis wir unser deutsches begonnen haben. Viel Spass beim Lesen.

Zurück zu RieserCanada

Wednesday, July 18, 2012

Ein Rätsel

Hallo zusammen

Diese Woche müssen wir euch etwas erzählen, das für uns ein Rätsel ist. Wir finden einfach nicht heraus, wie das geht. Also, Sue hat sich letzltich beschwert, dass ihr heiss ist und dann vor zwei Tagen sind sie und André zur Stadt gefahren. Als sie zurückkamen haben wir Sue fast nicht wieder erkannt. Sie hat ihr Fell verloren und innert ein paar Stunden ist ein neues nachgewachsen. Aber das ist nich alles, das neue Fell ist viel kürzer und auch die Farbe hat sich verändert! Ihr Fell ist jetzt kürzer als unseres!
Menschen sind da so viel komplizierter als wir. Wir wechseln unser Fell zweimal jährlich, im Frühling und im Herst. Punkt! Menschen dagegen sheinen ihr Fell wechseln zu können wannimmer sie wollen. Oder denkst du, dass das vielleicht nur Zufall ist? Es ist auch sehr komisch, dass es dann sehr schnell aber nur teilweise zurúckwächst. Und manchmal wechselt es die Farbe auch noch. Ich meine Menschen schauen sowieso irgendwie komisch aus. Die haben ja nur auf dem Kopf Fell (André nicht einmal dort) und dann wächst es einfach weiter bis sie es wieder total wechseln. Hast du dir schon mal überlegt, was du machen würdest, wenn wir unser Fell auch wechseln könnten wie und wann wir wollen?
Nein, aber wenn man so gut ausschaut wie wir zwei braucht es das wirklich nicht. Alles andere als unser natürliches Fell kann nur weniger gut aussehen. Oder was denkst du?
Stimmt schon.
So nun schliessen wir ab für heute. Wir wissen nicht, wann wir euch wieder weiter über unsere Reise berichten können. André und Sue sprechen dauernd davon, dass wir jetzt in ein Gebiet fahren, wo wir womöglich kein Internet haben werden. Wir hoffen aber, in ein paar Tagen oder einer Woche wieder Verbindung zu haben. Mann, wir sind wirklich Cyber-Katzen geworden seit dies angefangen hat! Am Anfang wollten wir mit dem Internet nichts zu tun haben und nun scheint uns eine Woche ohne wie eine Ewigkeit.


Bis bald
Hunter und Trapper

PS: Vergesst nicht André's und Sue's  Blogs zu lesen (auf der Seite aufgelistet) und unserer Reise auf der Google Karte und auf Facebook zu folgen.Ihr könnt auch Bilder auf unserer Webseite anschauen.

No comments:

Post a Comment