Wir schlagen vor, dass ihr am Anfang mit lesen beginnt. So macht das nämlich viel mehr Spass. Genau genommen solltet ihr zuerst unser englisches Blog lesen (auch von Anfang an), zumindest bis wir unser deutsches begonnen haben. Viel Spass beim Lesen.

Zurück zu RieserCanada

Tuesday, July 10, 2012

Reisen ist cool

Reisen scheint überraschenderweise doch recht unterhaltsam zu sein. Wir beide haben uns immer noch nicht and die Fahrerei gewöhnt aber die Aufenthalte sind klasse! Kein Platz ist wie der andere und wir sehen, höhren und riechen immer wieder neue Dinge. Ausserdem hat Sue uns an jedem neuen Ort mit nach draussen genommen, was uns natürlich passt. Mein Freund Hunter hier, geht jeweils nur ein paar Schritte bevor er sich hinlegt und erst einmal Zeit nimmt zu schauen und zu schnuppern. Wenn er sich dann wohl fühlt, treibt es in in die Richtung aus welcher die interessantesten Töne und Gerüche kommen.
Sicher, nimm dir Zeit und nicht das Leben. Du, Trapper musst natürlich sofort losrennen, sobald deine Pfoten den Boden berühren. Wisst ihr was der letzthin gemacht hat? Er ist einem Eichhörnchen nachgejagt! Zu dumm, dass Sue nicht nachkam und er das Ende seiner Leine erreichte bevor es es fangen konnte. Das Eichhörnchen ist dann auf einen Baum geklettert und hat ihn schadenfreudig angeschnattert. Das ist natürlich frustierend. Aber alles in allem macht uns das Reisen Spass und, Mann, ist die Welt gross! Wir sind sicher schon 20 Stunden oder so gefahren und immer noch nicht am Ende angekommen. Ihr wisst ja, dass eine Katze immer wieder den Weg nach Hause findet. Wenn wir aber jetzt loslaufen müssten, würde es ganz schön lange dauern, bis wir wieder am Nipissing wären und wir würden uns womöglich verlaufen. Desshalb kann das Ende der Welt nicht mehr weit sein, sonst würde keine Katze den Heimweg finden.
Wenn wir nicht fahren oder draussen sind, können wir die neuen Dinge trotzdem geniessen. Hunter liegt am liebsten vor der offenen Türe und wäre die Moskitotüre nicht zu, wäre er sofort draussen. Ich dagegen liebe es aus den Fenstern zu schauen und von einem zum anderen und zurück zu rennen, wenn ich draussen etwas sehe. So hat halt jeder seinen eigenen Weg, das Leben zu geniessen.



Bis bald
Hunter und Trapper

PS: Vergesst nicht André's und Sue's  Blogs zu lesen (auf der Seite aufgelistet) und unserer Reise auf der Google Karte und auf Facebook zu folgen.Ihr könnt auch Bilder auf unserer Webseite anschauen.

No comments:

Post a Comment