Wir schlagen vor, dass ihr am Anfang mit lesen beginnt. So macht das nämlich viel mehr Spass. Genau genommen solltet ihr zuerst unser englisches Blog lesen (auch von Anfang an), zumindest bis wir unser deutsches begonnen haben. Viel Spass beim Lesen.

Zurück zu RieserCanada

Monday, July 2, 2012

Losgezogen






Am 30. Juni ging unsere grosse Reise durch Kanada los. Nachdem André und Sue am Tag zuvor die Wohnung geleert und die Nacht in einem Hotel verbracht hatten, kamen sie am Morgen zurück um zu putzen, das restliche Gepäck und uns einzuladen und dann zu ihren Freunden in der Nähe von Ottawa zu fahren. Dort steht unser Wohnanhänger und, wenn wir das richtig verstehen, werden wir noch ein paar Tage auf Pia und Alfonses Pferdefarm verbringen. Dies gibt André und Sue Zeit, die Route and die Ostküste zu planen. Wir nutzen diese Zeit, den Pferden zuzuschauen und all die interressanten und ungewohnten Gerüche zu schnuppern.

Zuerst dachten wir ja, dass wir gar nicht mitfahren können. Bis André all das restliche Gepäck ins Auto geladen hatte, dachten wir, dass da kein Platz mehr für uns sein würde. Mann, haben diese Meschen Sachen! Schlussendlich haben wir dann doch noch ins Auto gepasst und so sind wir jetzt hier.

Wir müssen schon sagen: obwohl der Wohnanhänger im Vergleich zu unserem Haus klein ist, hat alles Platz darin gefunden und ist weggeräumt. So lässt es sich doch ganz gemütlich leben in dem Ding. Und angeblich sollen wir ja von nun an fast jeden Tage neue Sachen zu sehen bekommen was ganz schön spannend sein wird. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten vor allem über die nächsen paar Tage. Da wird uns unsere Fahrt durch Quebec führen, was uns etwas beunruhigt. Angeblich sprechen die Leute dort eine komplett andere Sprache, die wir nicht verstehen. Hoffentlich geht das gut! Solange wir genügend Leckerli bekommen, sollten wir ja ok sein. A propos Leckerli: wo ist Sue? Wir müssen sofort ein paar erbetteln gehen.


Bis bald
Hunter und Trapper

PS: Vergesst nicht André's und Sue's  Blogs zu lesen (auf der Seite aufgelistet) und unserer Reise auf der Google Karte und auf Facebook zu folgen.Ihr könnt auch Bilder auf unserer Webseite anschauen.

No comments:

Post a Comment