Wir schlagen vor, dass ihr am Anfang mit lesen beginnt. So macht das nämlich viel mehr Spass. Genau genommen solltet ihr zuerst unser englisches Blog lesen (auch von Anfang an), zumindest bis wir unser deutsches begonnen haben. Viel Spass beim Lesen.

Zurück zu RieserCanada

Wednesday, June 20, 2012

Die erste Fahrt im Wohnanhänger

Wir sind zurück aus Almonte wo wir mit Sue 9 Tage im Wohnanhänger verbracht haben. Sue hatte ihrer Freundin angebotem mit den Vorbereitunge zu ihrer Tochter's Hochzeit zu helfen und so dachten sie und André dies wäre die perfekt Gelegenheit, uns and das Leben im neuen Umfeld zu gewöhnen. Und wir müssen sagen, es war gar nicht schlecht. Da hat es Pferde wirklich nahe zum Wohnanhänger gehabt, denen wir zuschauen konnten. Dies hat die Tage etwas verkürzt. Sue war die meiste Zeit im Haus oder unterwegs und so waren wir oft alleine. Die Pferde haben uns was zum Schauen gegeben.

Die Fahrt nach Almonte hat uns gar nicht gefallen: da waren wir in einem neuen Umfeld und dann fing das an zu schütteln und sich zu bewegen. Zum Glück haben wir unter dem Sofa einen Platz gefunden, wo wir uns verstecken konnten. Wir kamen dann nur raus, wenn Sue nach uns geschaut hat. Als wir aber einmal dort waren, haben wir uns sehr schnell eingelebt und Sue hat sichergestellt, dass wir auch an den heissesten Tagen ok waren. Wenn nötig hat sie sogar die Klimaanlage für uns laufen lassen. Und Abends vor dem zu Bett gehen hat sie sich Zeit für uns genommen, was wir sehr genossen haben.

Letzten Sonntag sind wir dann mit André und Sue zurück nach Corbeil gefahren, aber dieses Mal im Auto. Nachdem Trapper am Anfang etwas gejammert hat (er fährt gar nicht gerne im Auto) und nach einem kurzen Bissi-Stop (an der Leine), hat aber auch er sich beruhigt und alles war bestens. Schaut so aus, als ob wir uns direkt ans Reisen gewöhnen könnten.

Ende Monat werden wir dann nach Almonte zurückfahren und von dort aus unsere grosse Reise antreten. Da werden wir viel zu erzählen haben so vergesst nicht, wieder hier vorbeizuschauen für Neuigkeiten.


Bis bald
Hunter und Trapper

PS: Vergesst nicht André's und Sue's  Blogs zu lesen (auf der Seite aufgelistet) und unserer Reise auf der Google Karte und auf Facebook zu folgen.Ihr könnt auch Bilder auf unserer Webseite anschauen.

No comments:

Post a Comment