Wir schlagen vor, dass ihr am Anfang mit lesen beginnt. So macht das nämlich viel mehr Spass. Genau genommen solltet ihr zuerst unser englisches Blog lesen (auch von Anfang an), zumindest bis wir unser deutsches begonnen haben. Viel Spass beim Lesen.

Zurück zu RieserCanada

Thursday, May 9, 2013

Kann uns das mal einer erklären?

Hallo zusammen

Leute, wir brauchen eure Hilfe! Da sind ein paar Sachen, die wir nicht verstehen und wir hoffen, dass ihr uns diese erklären könnt.

Ja, bitte. Es hat alles in Florida angefangen. Wir hatten eine tolle Zeit dort aber irgendwie war es total anders, als was wir uns gewohnt sind. Obwohl es angeblich Winter war, war es die ganze Zeit recht warm und wir haben absolut keinen Schnee gesehen. Nicht eine einzige Schneeflocke! Trotzdem ist unser Winterfell gewachsen und so dachten wir, dass in Florida vielleicht der Winter später kommt. Und so haben wir gewartet und gewartet und gewartet aber kein Schnee ist gekommen. Und nun verlieren wir unser Winterfell und das Sommerfell wächst. Was, wenn nun die Kälte doch noch kommt? Wir werden ja erfrieren! Wir haben ja das warme Wetter genossen, aber das macht uns jetzt fast Angst! Hat das etwas mit Klimawechsel zu tun? Die Menschen machen da ja eine Riesensache draus und nun sind auch wir besorgt!

Und das ist nicht alles. Wir finden einfach nicht heraus, was mit unseren Spaziergängen geht. Auch das hat in Florida angefangen. Sue hat uns regelmässig mit rausgenommen, fast schon täglich, um ehrlich zu sein. Und wir haben das riessig genossen. Mit der Zeit wurde sie sogar richtig zuverlässig diesbezüglich. Aber dann haben sie und André Princess adoptiert und wir hatten den Verdacht, dass tägliche Spaziergänge eine Art Bestechung dafür waren, den Hund zu akzeptieren. Obwohl wir uns langsam an Princess gewöhnen, würden wir es doch sehr bevorzugen keinen Hund zu haben. Das Problem ist, dass wir da offenbar nichts zu sagen haben und sie bei uns bleiben wird. So dachten wir, dass wir dafür täglich raus dürfen. Ihr wisst ja, wie es ist: nimm ein bischen, gib ein bischen. Nimm uns ein bischen Platz in unserem Wohnanhänger weg, gib uns dafür ein bischen mehr Zeit draussen. Nicht so gut, wie keinen Hund zu haben, aber doch nicht ein allzuschlechter Tausch, denke ich. Und dann ist alles vor die Hunde gegangen! Seit einer Woche geht Sue kaum noch mit uns raus und wir wissen nicht wieso. Der Hund darf die ganze Zeit draussen sein, an einen kleinen Baum gebunden und während mindestens zwei langen Spaziergängen jeden Tag. Das ist doch einfach nicht fair!

Sue sagt, es ist weil die Zecken draussen sind. Sie will nicht, dass wir welche einfangen. Als ob sie uns je etwas fangen lassen würde! Wenn es sich bewegt, läuft sie weg als ob sie einen Geist gesehen hätte. Vor allem, wenn es eine Schlange oder eine grosse Spinne ist. Angsthase! So denken wir, dass die Geschichte mit den Zecken nur eine Ausrede ist. Vielleicht ist sie einfach zu müde mit uns rauszugehen weil sie ja jetzt mit dem Hund laufen geht. Auf der anderen Seite denken wir, sie wäre doch sicher fair genug, auch uns draussen Spass haben zu lassen, oder? Aber wieso macht sie dann solch einen Aufstand wegen den Zecken? Wir wissen ja nicht einmal was das sind. Kann uns das bitte mal einer erklären? Oder vielleicht kann sie ja jemand zur Vernunft bringen? Wir brauchen eure Hilfe, Leute. Wir wissen einfach nicht, was wir da machen sollen.

Bis bald
Hunter und Trapper

PS: Vergesst nicht André's und Sue's  Blogs zu lesen (auf der Seite aufgelistet) und unserer Reise auf der Google Karte und in Facebook zu folgen.Ihr könnt auch Bilder auf unserer Webseite anschauen.

No comments:

Post a Comment