Wir schlagen vor, dass ihr am Anfang mit lesen beginnt. So macht das nämlich viel mehr Spass. Genau genommen solltet ihr zuerst unser englisches Blog lesen (auch von Anfang an), zumindest bis wir unser deutsches begonnen haben. Viel Spass beim Lesen.

Zurück zu RieserCanada

Saturday, October 5, 2013

Eine schwierige Entscheidung

Hallo zusammen

Seit unserem letzten Blog hatten wir eine sehr schwierige Entscheidung zu machen: Princess lässt uns einfach keine Ruhe. Sie will bei unserem Blog mitmachen und wir hatten uns ja dagegen entschieden als sie das zum ersten Mal aufgebracht hatte. Die Situation mit ihr hat sich aber geändert seit wir sie haben und ändert sich immer noch. Zuerst dachten wir ja, dass wir nie einen Hund in unserem Zuhause akzeptieren würden. Dann kamen wir trotzdem zum Punkt, wo wir anfingen sie zu mögen und nun ist unser Hund mehr und mehr ein Familienmitglied und nicht nur ein Haustier. Als sie dann André und Sue im Yellowstone Nationalpark beschützt hat, hat sie Punkte bei uns gemacht. Aber dann wiederum kam die Situation mit der Wanderung im Grand Canyon und mit dieser wieder Zweifel.

So haben wir uns mit ihr hingesetzt und eine Sitzung abgehalten in welcher wir zu einer Entscheidung gekommen sind. Das ist schon mal viel mehr, als man gegenwärtig von der US amerikanischen Regierung sagen kann. Die Typen sollten alle eine Katze adoptieren und von der lernen, wie man wichtige Situationen löst. Aber lasst uns nicht in Politik gehen. Wer schlau ist, so wie wir, hält sich da nämlich raus. Wie dem auch sei, wir beschlossen, dass Princess in Zukunft an unseren Editorensitzungen dabei sein kann. Wir werden uns ihre Ideen und Ansichten anhöhren und beschliessen ob und was davon wir in unser Blog aufnehmen werden. Dann, in ein paar Monaten, werden wir die Situation reevaluieren. Wenn sie genug gute Beiträge geleistet hat, werden wir Princess ins Team aufnehmen. Fair? Wir denken so.

Wir glauben nämlich, dass Princess schlau ist. Unlängst hat sie zum Beispiel ein Handsignal gelernt. Jetzt können André und Sue sie entweder mit einem Wort oder eben diesem Handsignal dazu bringen, sich hinzusetzen. Sue hat sogar vor, ihr noch mehr Kommandos und Signale beizubrigen. So will sie Princess beibringen für ein bestimmtes Signal "ja" zu antworten und für ein anderes "nein". Dies würde es Sue erlauben, Princess Fragen zu stellen, welche Princess dann richtig beangtworten und sie superschlau aussehen lassen würde. Da wären die Leute wirklich beeindruckt! Das ist allerdings etwas, was wir erst glauben, wenn wir es sehen. Auf der anderen Seite, verrückteres Zeugs ist schon zustande gekommen.

Zumindest wird uns dieser Versuch erlauben herauszufinden wie schlau unser Hund wirklich ist. Ich meine, es braucht eine gewisse Intelligenz diese Kommandos zu lernen. Oder aber sie macht all diese Dinge weil sie einfach zu dumm für eine eigene Meinung und einen eigenen Willen ist. Wenn man bedenkt, dass sie sich jetzt hinsetzt ohne dass André und Sue auch nur was sagen müssen, fragt man sich wie lange es dauern wird bis sie alle möglichen Sachen macht nur weil Sue mit dem Finger winkt oder André furzt (sorry für die Sprache).

Das ist ein wirklich schlechtes Beispiel, Hunter! Wir machen alle etwas, wenn André furzt (sorry für die Sprache). Wir legen eine Pfote über unsere Nase oder verlassen den Raum. Aber ich sehe was du meinst. Diese neuen Tricks und Handsignale werden wirklich hilfreich sein um herauszufinden ob wir auf Princess stolz sein sollen oder ob wir uns wegen ihr schämen müssen. Ich wette, sie ist schlau und wir können stolz sein!

Da wette ich nicht dagegen, Trapper. Ich denke auch, dass unser Hund gescheit ist, kann aber dennoch kaum abwarten, dass er dies beweisst. Und sobald sie es bewiesen hat, können wir ihr vielleicht auch ein paar Sachen beibringen. Zum Beispiel, mit dir zu kuscheln. Schau nicht so erstaunt. Ich weiss, du überlegst dir das. Vor allem jetzt wo das Wetter wieder kälter wird und es noch ein paar Wochen dauern wird, bis wir wieder in Florida sein werden. Ich habe nämlich gesehen, wie du sie unlängst angeschaut hast, als ihr beide auf dem Sofa gelegen seid.

Ok, ich geb's ja zu. Aber genug davon. Hier ist Princess' erster Beitrag: "Danke, dass ihr mir eine Chance gebt, Jungs". Gut gewählte Worte, Princess, für die kriegst du ein paar Punkte.

Bis bald
Hunter und Trapper

PS: Vergesst nicht André's und Sue's  Blogs zu lesen (auf der Seite aufgelistet) und unserer Reise auf der Google Karte und in Facebook zu folgen.Ihr könnt auch Bilder auf unserer Webseite anschauen.

No comments:

Post a Comment